Familie aus Langenzenn

Familie aus Langenzenn

Der Erfahrungsbericht über unseren Hausbau kann einfach nur positiv ausfallen, denn unsere Entscheidung mit der Firma Sammet zu bauen, haben wir zu keinem Zeitpunkt bereut. Wir sind sowohl mit unserem Haus als auch mit dem gesamten Service dieser Firma sehr zufrieden.

 

Schon alleine das fachkompetente und freundliche Auftreten unseres Bauleiters, Herrn Stolle, hat uns beim ersten Gespräch so überzeugt, dass wir uns schon auf dem Heimweg sicher waren, dass wir mit dieser Firma bauen möchten. Herr Stolle hat uns, sowohl während der ganzen Bauzeit, als auch in der Zeit danach außerordentlich gut beraten und hatte in der gesamten Planungs- und Bauphase immer ein offenes Ohr für unsere Fragen, Anliegen und Bedürfnisse.

Unsere Wünsche wurden so gut es geht umgesetzt. Wenn es einmal Wünsche gab, die nicht so erfüllt werden konnten, wurde der Grund dafür genau erklärt und nach einer Alternative gesucht, bis diese gefunden wurde.

 

Auch der “Baupreis“ war von Anfang an realistisch, so dass es für uns am Ende keine Preisaufschläge oder versteckte Kosten gab. Der Preis, der uns vorab genannt wurde, ist auch nach Fertigstellung des Hauses gleich geblieben, was uns sehr zufrieden gestellt hat.

 

Nicht nur der Preis blieb unverändert, auch der Zeitplan, den wir vorab erhalten hatten, wurde eingehalten. Der Bautrupp war sehr fleißig, super eingespielt und sehr kompetent, sodass wir voller Freude dabei zusehen konnten, wie unser Haus von Tag zu Tag wuchs. Auch der anschließende Innenausbau funktionierte reibungslos, denn alle Gewerke (die an regionale Firmen vergeben waren) erschienen pünktlich und führten ihre Arbeit professionell aus. Die Mitarbeiter waren zudem sehr freundlich und hatten immer ein offenes Ohr für kleine, nachträgliche Änderungswünsche oder Fragen.

 

Bei der Hausübergabe nahm sich Herr Stolle viel Zeit, uns alles zu erklären und nahm unsere wenigen kleinen Reklamationen ernst. Die kleineren „Mängel“ wurden schriftlich festgehalten. Alle Firmen setzten sich binnen weniger Tage mit uns in Verbindung, um Termine für die Ausbesserung der „Mängel“ zu vereinbaren. Nur wenige Tage nach der Übergabe wurden alle Reklamationen bearbeitet. Alles lief problemlos und ohne Schwierigkeiten.

 

Von der Unterschrift des Hausbauvertrages bis zur Hausübergabe verging kein Jahr, wir denken nicht, dass ein Hausbau heutzutage schneller gehen kann. Somit ist dies ebenfalls ein Punkt, der uns auch nach dem Einzug immer noch sehr überzeugt.

 

Unser Fazit:

Wenn man sich zum Bauen entscheidet, dann doch bitte mit der Fa. Sammet Wohn- und Gewerbebau GmbH! Wir bereuen es keinen Tag, den Bau unseres Traumhauses diesem Familienunternehmen anvertraut zu haben!

Stolle